Jetzt bewerben

StudentInnenwohnhaus Tendlergasse

1090 Wien, Tendlergasse 12

Das Wohnhaus befindet sich mitten im 9. Wiener Bezirk Alsergrund und bietet neben seiner idealen Lage zum Studieren auch eine optimale Anbindung fürs Shoppen und Party. Meduni, Universitätszahnklinik und die Hauptuni sind in wenigen Minuten zu erreichen. Eine tolle Anbindung ist durch die U6 Währingerstraße sowie diverse Staßenbahn Linien ebenso gegeben!

Wihast_karte_wien_tendlergasse

Ausstattung

Auto­abstellplatz
Fitnessraum
Gemeinschafts­raum
Internet
Lernraum
Musik­übungsraum
Partyraum
Rad­abstellraum
Sauna
Terrasse
TV Anschluss
Waschküche

Kosten


Platz in Garconniere
ab € 252 / Monat
Stephansdom_Studentin_Skyline_Einzeln

Lage

Gürtel-Night-Walk
8 Min
WUK Event- und Kulturzentrum  
3 Min
Öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe
U6, 5, 33, 37, 38, 40, 41,42,40A
Innenstadt
7 Min
WU Wien
23 Min
Uni Wien
6 Min
TU Wien
13 Min
Allgemeines Krankenhaus (AKH)
9 Min
Stephansdom_Studentin_Community
Was uns ausmacht

Stimmen

unsere Bewohner
Meine Name ist Kristina.Z und wohne seit einigen Jahren bei der WIHAST in der Tendlergasse 12. Aufgrund meines Engagements und der guten Kommunikation zu den anderen Bewohner_innen bin ich als Heimvertreterin des Heimes gewählt worden. Ich bin sehr dankbar für die tolle Möglichkeit, günstig im Herzen Wiens zu wohnen und gemeinsam mit anderen Studierenden unsere Studienzeit zu verbringen.
Kristina.Z
Kristina.Z
Wihast - leistbarer Wohnraum in der Nähe der Unis und FHs und Mitbestimmung. Es macht mir irrsinnig Spaß, als Heimsprecher gemeinsam mit vielen Bewohner_innen unsere Gemeinschaft und Räumlichkeiten weiterzuentwickeln und zu gestalten.
Norbert.B
Norbert.B
Ich wohne gerne bei der Wihast, weil man wohnen und Freizeit hier miteinander verbinden kann. Von Musikräumen, Fitnessräumen, Billard, grillen und Lernräume in den Häusern bis hin zu einer eigenen Sauna und Clubs gibt es hier alles was man während dem Studium noch so braucht. Man lernt hier sehr schnell neue Leute kennen und fühlt sich ab dem ersten Tag sehr wohl.
Jana V.
Jana V.
Wieso ich die Wihast so super finde ist, dass man sich sehr gut mit Menschen aus aller Welt vernetzen und austauschen kann. Man lebt hier in einer tollen und ruhigen Lage und das im Herzen von Wien. Das Preis-Leistungsverhältnis ist das beste in Wien und NÖ, was für Studis ideal ist.
Jasmina.M
Jasmina.M
Deine Bewerbung

In 4 Schritten zu deinem Platz in der Wihast Community

Map

Schritt 1
Wähle dein gewünschtes Heim aus

Form

Schritt 2
Fülle das Bewerbungsformular vollständig aus

Notebook

Schritt 3
Unser Team bestätigt die Verfügbarkeit

Great

Schritt 4
Die Anmeldung für unser Studentenheim ist bestätigt!

Kontakt

Falls du noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter!

Gerne können Sie uns jederzeit während unserer Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr kontaktieren:

Student Donau